Miele Backofen H251E Reparaturtipps zum Fehler: Querstromlüfter Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Miele H251E --- Querstromlüfter Suche nach Backofen Miele |
|
|
|
|
BID = 948347
Lorenz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Querstromlüfter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H251E
S - Nummer : 00/27244059
Typenschild Zeile 1 : HGM6001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Ich habe nun in einem ersten Versuch das Lager durchbohrt und umgedreht funktionierte aber nur bedingt da ich wohl die Bohrung zu klein gemacht habe. In meinem zweiten Versuch habe ich ein vorhandenes Lüfterlager vom Speicherofen angepasst und eingebaut das ist zwar besser aber nicht optimal. Es quietscht leise vor sich hin.
Meine eigentliche Frage:
Gibt es das Lager nicht alleine? Ich konnte leider nichts finden. Der komplette Querstromlüfter ist mir zu teuer.
VG, Lorenz |
|
BID = 948348
Tom-Driver Inventar
|
|
Eine Spar-Reparatur, da sonst alles funktioniert?
Okay, solche Lüfterlager (Messing/Carbon-Ring in Gummihalterung, richtig?) gibt es zumindest nicht bei den Hausgeräte-Fuzzis,
da ist das kleinste Tauschteil nunmal der besagte Lüfter immer nur komplett.
Zitat : Lorenz hat am 31 Dez 2014 12:40 geschrieben :
| Es quietscht leise vor sich hin. |
Schon mal mit geeignetem Wälzlagerfett probiert?
Bei einem Ofenlüfter käme auch Kupferpaste (Kfz-Zubehör, zum Bremsbelag-Entquietschen) in Frage...
Gruß,
TOM.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182681165 Heute : 1960 Gestern : 9004 Online : 415 6.1.2025 10:40 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,101199865341
|